Umzugskartons als Symbol aktueller Immobilienangebote
Bereit für Zuhause? Aktuelle Immobilienangebote im Überblick

1-2 Familienhaus in ruhiger Lage

Hausansicht offene Küche OG Küche OG Dachterrasse OG Wohnen OG Wohnen OG Essen OG Bad OG Bad OG Holzofen OG Schlafen DG Küche EG Essen EG Wohnen EG Terrasse EG Garten EG Freisitz EG Badezimmer EG Hofbereich/Einfahrt Grundriss EG Grundriss OG Grundriss DG

Über dieses Objekt

Dieses derzeit als Zweifamilienhaus genutzte Objekt wurde ursprünglich 1961 als Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage in Elchesheim-Illingen erbaut.

1994 wurde ein Teil des Dachgeschosses als Schlafzimmer mit Ankleide ausgebaut

Die Gasheizung mit solarer Brauchwassererwärmung wurde 2012 eingebaut, Das Dach wurde 2016 erneuert mit 140 mm Zwischensparrendämmung und 100 mm Aufsparrendämmung.

Die Wohnräume im Obergeschoss wurden 2017 komplett saniert inkl. Elekrtrik, Wasser und Abwasser, Ebenso wurden im Erdgeschoss alle Wasserzuleitungen erneuert. 2022 wurde die Entwässerung vom Haus zur Strasse erneuert.

Im Erdgeschoss befindet sich derzeit eine Großzügige 2 Zimmerwohnung mit ca. 72 qm Wfl. aufgeteilt in Küche mit Zugang zur Terrasse, dem Garten und dem großen Freisitzbereich, ein geräumiger Wohn- und Essbereich, ein großes Schlafzimmer und ein großes Badenzimmer (aus den 80er Jahren).

Im Obergeschoss ( ca 87 qm + ausgebautes Dachgeschoss) des Hauses befinden sich eine große Essküche mit Zugang zum Balkon, ein geräumiges Wohnzimmer mit Zugang zur großen, sonnigen Dachterrasse mit Treppe zum Garten, ein abgetrennter Arbeitsbereich, ein modernes Duschbad mit bodenebener Dusche. Über eine Treppe gelangt man ins Dachgeschoss in dem ein geräumiges Schlafzimmer mit sep. Ankleidebereich ausgebaut wurde. Einweiterer Raum könnte noch ausgebaut werden.

Zu dem Haus gehört noch ein Nebengebäude als Lagerfläche, indem sich auch die Heizung und der Warmwasserspeicher befinden.

Im Hofbereich befinden sich eine große Pergola/Carport und ein überdachter Holzlagerplatz.

Diese Immobilie befindet sich in einem sehr gepflegten und technisch guten Zustand

Jetzt Objekt anfragen

Jetzt anfragen

Die Eckdaten im Überblick:

Referenznummer 2023087
PLZ / Ort 76477 Elchesheim-Illingen
Kaufpreis 499.000,00 €
Wohnfläche ca. 159,00 m²
Grundstücksfl. ca. 404,00 m²
Zimmer 6
Baujahr 1961
Käuferprovision 3,57 % inkl. 19 % MWSt
Karte ladenDurch das Klicken des Buttons wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt. Mehr dazu unter "Google Maps" in unserer Datenschutzerklärung.